Über Mich

Über MichSeit ich denken kann, schlägt mein Herz für Pferde. Schon früh war es mein größter Wunsch reiten zu lernen. Und so verbrachte ich bereits im Alter von 10 Jahren jede freie Minute auf dem Reiterhof. Als sich dann der Traum von einem eigenen Pferd erfüllte, war es beschlossene Sache neben dem Reiten auch die Möglichkeiten der Pferdeausbildung für mich zu erschließen.


Bald füllten mich die Aussichten der englischen Reitweise nicht mehr aus. Ich entdeckte das Westernreiten. Hier boten sich für mich bisher ungeahnte Chancen im Umgang mit Pferden. Auf verschiedensten Kursen erwarb ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen. Kein Buch war vor mir sicher.

Im Jahre 1994 übernahm ich einen alten Resthof in Trüben. Bald wurde ich von verschiedenen Leuten gefragt, ob ich ihnen helfen könne das Westernreiten zu erlernen. Von den positiven Erfahrungen beflügelt, begann ich 1995 mit der Ausbildung zur Westerntrainerin bei Torsten Haier. Ich verbesserte meine reiterlichen Fähigkeiten kontinuierlich auf Kursen bei Kay Wienrich. Einige Zeit später erfüllte sich hier in Trüben mein lang ersehnter Traum einer Westernranch.

Das nette und familiäre Ambiente begeistert noch immer Reiter und Besucher. Auch der Bundestrainer Kay Wienrich gibt aus diesem Grunde gern regelmäßige Kurse bei uns.

Es macht mir immer wieder Spaß die vielen gelernten Dinge zu Hause auszuprobieren und meinen Reitern weiterzugeben.

 

 

 

 

 

Erfolge

2007

Landesmeister

jun. TH mit "Last Dessert Andaure"

2008

Landesmeister

jun. TH mit "Paul O Tari Andaure"

sen. Reining mit "Gay Barnic Chic"

2009

Europameisterschaft ApHC

Bronze Medaille Hunter under Saddle "Rockette around Totem"

2010

Landesmeister

jun. Reining "CM Princess Train"

sen. Reining "AR Glo Chicks Pepper"

2012

Landesmeister

jun. TH "Rusty Roses"

jun WPL "Rusty Roses"

bestes Jungpferd TH "San Gold Pine"

2013

Verleihung silbernes Reitabzeichen

2014

Bestes Jungpferd Sachsen-Anhalt "Jupf Basis" mit "Elaine Boomernic"

Bestes Jungpferd Sachsen-Anhalt "Jupf-Reining" mit "Elaine Boomernic"

2015

Landesmeister

Senior Western Pleasure

2017

Landesmeister

Western Horsemanship

2019

Landesmeister

Trail

Western Horsemanship

Ranch Riding

Bestes Jungpferd Sachsen-Anhalt "Jupf Basis" mit "Thyras O Lena"

Bestes Jungpferd Sachsen-Anhalt "Jupf Trail" mit "Thyras O Lena"

Mitteldeutscher Meister

Sportlerin des Jahres

2021

Landesmeister

Trail